Wer von uns kennt das nicht? An Silvester nehmen wir uns die besten Vorsätze vor, und am dritten Januar sind sie bereits über den Haufen geworfen. Es ist, als würde unser bewusster Wille sanft wie ein Schmetterling in eine Richtung fliegen, eine andere Macht uns jedoch in die andere Richtung ziehen, und zwar mit der Kraft eines Lastwagens.

Diese Macht ist unser Unterbewusstsein, das den grössten Teil unserer Lebensvorgänge steuert. Meistens findet diese Steuerung ganz im Sinne unseres Bewusstseins statt. Aber es gibt Situationen, in denen wir neben uns stehen und denken: Wo fährt dieser Lastwagen gerade mit mir hin? Mit der PSYCH-K® Methode können Sie Gegensteuer geben.

PSYCH-K® steht für Psyche und das angehängte K für Kinesiologie oder Key, Schlüssel. Es handelt sich um eine Selbsthilfemethode mit dem Zweck, persönliche Glaubenssätze, die uns in unserem Handeln bestimmen, neu zu definieren. Durch PSYCH-K® können Sie versteckte Überzeugungen entdecken und direkt in stärkende Glaubenssätze verwandeln. Das Ergebnis ist eine entspannte Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, verbunden mit dem Aspekt unseres Höheren Selbst.

Programmieren Sie Ihr Gehirn neu! Die Erfahrungen unserer Kindheit werden im Gehirn gespeichert und nehmen Einfluss auf unser Unterbewusstsein und das daraus resultierende Verhalten. Ereignen sich ähnliche Situationen, wie wir sie früher schon einmal erlebt haben, so reagiert das Unterbewusstsein automatisch mit dem damals erlernten Verhaltensmuster – ganz egal, ob diese Reaktion auch in dieser Situation angemessen ist oder nicht.

PSYCH-K® besteht aus vielfältigen Prozessen, die wir täglich anwenden können – sowohl für andere als auch für uns selbst. Es ist wie ein “psychisches und energetisches Zähneputzen”, das dazu dient, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Insofern ist PSYCH-K® mehr als eine Methode – es ist ein Weg.

Bei PSYCH-K® geht es nicht nur darum, Blockaden aufzulösen, sondern auch Alternativen aufzuzeigen. “Was will ich stattdessen?“, lautet die entscheidende Frage. Diese Frage unterstützt uns darin, das Leben, nach dem wir uns sehnen, zu kreieren. PSYCH-K® trägt der Tatsache Rechnung, dass unser Unterbewusstsein ca. 95 % unserer Prozesse steuert. Gleichzeitig wissen wir, dass unser Bewusstsein uns als Menschen ausmacht. PSYCH-K® richtet Bewusstsein und Unterbewusstsein auf das gleiche Ziel aus. Damit hören wir auf, uns zu sabotieren.

PSYCH-K® bewirkt schnellen unterbewussten Wandel bei gleichzeitiger bewusster Erkenntnis.

 

Stärken Sie Ihre rechte Gehirnhälfte! Es ist genial für uns Menschen, dass die Kompetenzen unserer beiden Gehirnhälften wie Zahnräder ineinander greifen und so ihre Wahrnehmungen zu einer einzigen verbinden. Eine integrierte Gehirnfunktion ist Voraussetzung für erfolgreiches Lernen und Leben. „Integriert“ bedeutet, dass beide Gehirnhälften gemeinsam genutzt werden, sich ergänzen und optimieren. In unserer heutigen „linkshirnig-dominierten“ Welt bedeutet das, dass wir die rechte Gehirnhälfte aktivieren und stärken sollten. Genauso, wie wir hinken würden, wenn wir nur einen Fuss voll belasten und den anderen ungenutzt nachziehen würden, behindern wir uns, wenn wir nur die Kompetenzen unserer linken Gehirnhälfte leben.

Durch die Integration unserer beiden Hemisphären mit PSYCH-K® entstehen Ruhe und Frieden in unserem Kopf.

PSYCH-K® stellt verschiedene Mythen in Frage:

Mythos Nr.1: Wenn ich schon lange ein negatives Glaubensmuster in mir trage, dauert es auch lange, es zu verändern.

Mythos Nr. 2: Alte Verhaltensweisen zu verändern, ist oft schwierig und schmerzvoll. „No pain – no gain!“

Mythos Nr. 3: Ich muss wissen, was die Ursache für ein Problem ist, um es zu verändern.

Viele Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker und Coaches nutzen diese erfolgreiche Methode bereits seit Langem. Auch Dr. Bruce Lipton, Zellbiologe und Bestsellerautor von „Intelligente Zellen“, ist von PSYCH-K® begeistert, denn im Vergleich zu vielen anderen Methoden behandeln wir mit PSYCH-K® nicht Symptome, sondern fragen nach deren Botschaften. Wahre Heilung entsteht immer aus der Kraft desjenigen, der Heilung sucht. Selbstverantwortung, Selbstachtung und Selbstliebe bilden den fruchtbaren Boden dafür.

PSYCH-K® Job-Coaching

Die Methode eignet sich auch für den Einsatz im Berufsleben. Sie hilft festgefahrene Überzeugungen aufzubrechen und berufliche Ziele auf neuen Wegen zu erreichen. Bei dieser Art des Coachings geht es um Themen wie Stressabbau, effektive Kommunikation, Teamfähigkeit, Führungsqualitäten sowie dem Gleichgewicht zwischen Arbeit und Gesundheit.

Anwendungsmöglichkeiten von PSYCH-K®

  • um Traumas und Ängste zu transformieren
  • um Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu erhöhen und um sich tief zu schätzen und akzeptieren
  • um Selbstvertauen zu erhöhen und um positiv und entschlossen im Leben zu handeln
  • um persönliche oder berufliche Ziele einfach zu etablieren und erreichen
  • um Klarheit in Beziehungen zu schaffen
  • um eventuelle Botschaften zu bekommen, die von physischen Zuständen, Allergien, Intolleranzen, Situationen oder persönlichen Befinden getragen werden
  • um emotionalen Stress zu transformieren
  • um Burnout und Depression zu lindern
  • um einschränkende und sabotierende  Überzeugungen zu transformieren
  • um schmerzhafte Erinnerungen aufzulösen und um friedlicher und glücklicher zu sein
  • um alte Muster und Verhalten dem Geld gegenüber mit einer erhöhter Wohlstandsneigung zu ersetzen
  • um unterbewusste Widerstände loszulassen und somit die Verbundenheit zum Göttlichen zu erleben